Im Drive-In-Impfcenter auf dem Berner Feld – hier ein Bild von 2021 – gibt es wieder eine Impfaktion. Foto: Hauser

Das „Impfcenter Rottweil“ auf dem Berner Feld öffnet wieder. Es werden die Grippe- und die Corona-Impfung angeboten.

Das „Drive In“-Angebot in der Halle von Hauser Reisen wurde in den vergangenen Jahren rege angenommen. Jetzt kann man sich dort am Samstag, 28. Oktober, von 8 bis 12 Uhr gegen Grippe/Influenza impfen lassen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Impfung kann direkt im Fahrzeug erhalten werden.

Corona-Impfung auf XBB.1.5 angepasst

Zudem ist auch die Corona-Impfung mit dem auf die Variante XBB.1.5 angepassten Impfstoff von Biontech möglich – auch in Kombination, informiert Arzt Bernhard Schönemann. Es wird der Impfpass und die Krankenkassenkarte benötigt, bei Privatpatienten die Stammdaten. Aus logistischen Gründen wird nur dieser eine Termin angeboten. Das Angebot gilt, solange der Impfstoff reicht. Die Feuerwehr unterstützt die Aktion.