Der Fall Greensill bereitet Bürgermeister Michael Kollmeier einiges an Kopfzerbrechen. Schließlich fehlen der Stadt Hüfingen drei Millionen Euro. Foto: Sigwart

Drei Millionen Euro hat die Stadt Hüfingen bei der Bremer Greensill-Bank angelegt. Nun ist fraglich, ob die Stadt ihr Geld jemals wiedersieht, denn der Bank droht die Insolvenz.

Hüfingen - Reichlich Gesprächsstoff, aber auch Unverständnis gab es in den vergangenen Tagen in Hüfingen. Positive Kommentare zu den Hüfinger Bankgeschäften sucht man in den sozialen Medien vergeblich. Die Reaktionen reichen von "Wenn man keine Ahnung hat, sollte man kein Geld anlegen" über "Mal schauen, wie der gute Herr Bürgermeister da raus kommt. Bin sehr gespannt" und "Das war's dann wohl mit dem Aquari! Kohle weg, Hallenbad weg. Danke, Herr Bürgermeister," bis zu "Dann weiß ich ja jetzt wenigstens wozu die Grundsteuererhöhung gut war (...)" und "An anderer Stelle müssten manche den Hut nehmen (...)".