Symbolbild Foto: dpa

Motorradfahrer gerät in den Gegenverkehr und kollidiert mit einem entgegenkommenden Auto.

Grafenau - Ein Motorradfahrer ist am Samstag bei einem Unfall auf der Landesstraße 1182 bei Grafenau (Kreis Böblingen) so schwer verletzt worden, dass er wenig später im Krankenhaus starb. Der 44 Jahre alte Mann war mit seiner Harley Davidson in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert, wie die Polizei mitteilte. Der 62 Jahre alte Autofahrer und seine 69 Jahre alte Beifahrerin zogen sich leichte Verletzungen zu.

Offenbar hatte der 44-Jährige versucht, trotz Verbots ein vorausfahrendes Auto zu überholen.

Die Polizei sperrte die Strecke zwischen Sindelfingen und Grafenau vorübergehend in beide Richtungen. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.