Auch in Irslingen hat die Freikirche ein Domizil. Viele Bürger beobachten die großen Treffen mit Sorge und Unverständnis. Die Freikirche sagt: Alle Regeln werden eingehalten. Foto: Stern

Unsere Berichterstattung über die Gottesdienste einer Freikirche in Neukirch schlägt Wellen. Zum einen bei der Freikirche selbst, die sich zu Unrecht an den Pranger gestellt sieht. Gleichzeitig melden sich nun etliche Bürger, die sich über Gottesdienste der selben Kirche in Irslingen mit noch größerer Teilnehmerzahl ärgern. Dies sei in Pandemie-Zeiten ein Unding.

Kreis Rottweil - Zwei verärgerte Seiten stehen sich gegenüber: Zum einen die "Freie Christliche Gemeinde Rottweil", die sich nun gegen die Vorwürfe zur Wehr setzt. Zum anderen Bürger, die seit vielen Monaten ihre Zeit mehr oder weniger isoliert verbringen, sogar auf Besuche von Familienmitgliedern verzichten und nicht verstehen, warum beispielsweise auch in Irslingen mehrmals die Woche Menschen in bis zu 70 Autos vorfahren, um dort Gottesdienst zu feiern.