Entertainer Hansy Vogt besuchte den Golfclub Bad Liebenzell. Alle Besucher hatten mit dem Schwarzwaldbotschafter viel Spaß. Foto: Zoller

"Heute haben sich in Bad Liebenzell Menschen getroffen zum Golfen – und verabschiedet haben sich Freunde", hat Hansy Vogt geschwärmt, der sich für die Ausrichtung des Golfturniers bei Bad Liebenzells Bürgermeister Dietmar Fischer bedankt hat.

Bad Liebenzell - Vogt zollte seine Anerkennung für einen besonders gut gepflegten Platz an den Präsidenten des Golfclubs, Detlef Heise, und an Clubmanager Michael Frick. Für eine rundum gelungene Organisation richtete der Entertainer besondere Lobesworte an Kerstin Schillinger, Geschäftsführerin der Freizeit und Tourismus Bad Liebenzell GmbH (FTBL), und deren großes Engagement bei der zweiten Golf-Genusstour im Schwarzwald.

Der offizielle Schwarzwaldbotschafter Vogt schwingt selbst gerne den Golfschläger. Er ist mittlerweile ein begeisterter Golf-Sportler, "weil ich nicht nur draußen in der Natur unterwegs bin, sondern zudem immer wieder unglaublich interessante Menschen kennenlerne."

Trotz Corona-Auflagen startete ein stattliches Teilnehmerfeld mit 32 Golfern für das besondere Event mit außergewöhnlichen Genuss-Stationen. Neben Verkostungen von Schwarzwälder Schinken, Kirschwasser, geräucherter Schwarzwaldforelle und Grauburgunder gab es süße Marzipan-Maultäschle, um den Gaumen der Golfer zu verzaubern. Als zusätzlicher Höhepunkt war Vogt live auf dem Golfplatz präsent und somit für jeden hautnah zu erleben.

Gelungenes Erlebnis

"Ein rundum gelungenes Event", meinte Jürgen Walther, aus Freudenstadt, der gemeinsam mit Vogt und dem Schwarzwald Tourismus die Idee hatte, die Schwarzwald-Genusstouren rund um Wandern und Radfahren auch auf den Bereich Golf auszuweiten und nun das Turnier als gelungenes Erlebnis hervorhebt. Das bedeutet für Caroline Hahn, Projektmanagerin Digitalisierung und Marketing der Schwarzwald Tourismus GmbH, Ansporn und Motivation zugleich.

Diese Genuss Touren mit Schwarzwaldbotschafter Vogt werden unter der Woche angeboten. Denn dann kämen nicht nur Einheimische, sondern auch Gäste, erklärt Vogt, der sich über viele auswärtigen Gäste freut und nach dem Turnier die Stimmung mit Liedern aus seiner neuen CD noch einmal auf einen weiteren Höhepunkt des Genusstages zusteuern lässt.

"Diese Stimmung auf unserer Sonnenterrasse ist einfach nur genial", freut sich Präsident Detlef Heise, der in Zukunft weitere Genussmomente im Golfclub anbieten möchte.

Auch die Sieger des Turniers sind begeistert. Sie kommen aus dem Golfclub Hechingen-Hohenzollern und "sind gerne nach Bad Liebenzell gekommen, um den anspruchsvollen Golfplatz und den wunderschönen Nordschwarzwald zu entdecken", so Jürgen Haberbosch, der gemeinsam mit seiner Frau Claudia den ersten Preis aus den Händen von Spielführer Thomas Rupp entgegennahm und dann hinzufügte: "Hier konnten wir Hansy Vogt nicht nur als Entertainer und Stimmungskanone, sondern zudem als richtig sympathischen Menschen kennenlernen."