Reichlich Schaden in Göppingen hat ein 25-Jähriger verursacht, der mit einem Porsche unterwegs war. Foto: FRIEBE|PR/ Sven Friebe

In der Göppinger Innenstadt verliert ein Autofahrer nach einer Beschleunigung die Kontrolle über seinen Porsche, gerät ins Schleudern und fährt gegen eine Laterne und eine Hauswand. Der Beifahrer wird leicht verletzt.

In der Nacht zu Samstag verliert ein angetrunkener 25-jähriger Mann nach einer Beschleunigung die Kontrolle über seinen Porsche, gerät ins Schleudern und fährt gegen eine Laterne und eine Gebäudewand. Der Beifahrer wurde leicht verletzt.

Göppingen - Ein 25-jähriger Porsche-Fahrer ist um 0.30 Uhr in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Innenstadt Göppingen mit seinem Auto nach einer Beschleunigung ins Schleudern geraten und gegen eine Laterne und eine Gebäudewand geprallt. Er war mit einem Beifahrer in der Grabenstraße in Richtung Bahnofstraße unterwegs und dabei alkoholisiert, teilt die Polizei mit.

Beide Männer konnten nach dem Unfall alleine aus dem Porsche aussteigen. Der 23-jährige Beifahrer wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gefahren. Bei der Unfallaufnahme wurde die Alkoholierung des Fahrers festgestellt. Auf Anordnung eines Richters wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Die Ermittlungen zur Fahrerlaubnis dauern noch an. Der entstandene Schaden kann nach Angaben der Polizei noch nicht beziffert werden.