Ein Spieler aus Stuttgart hat am Wochenende eine monatliche Sofortrente von 7500 Euro gewonnen. Foto: dpa

Der Mann bekommt bis an sein Lebensende monatlich den Betrag von 7500 Euro ausgezahlt.

Stuttgart - Ein Lottospieler aus Stuttgart hat am Wochenende eine Sofortrente in der Glücksspirale gewonnen. Er bekommt bis an sein Lebensende monatlich 7500 Euro ausgezahlt.

Wie die Staatliche Toto-Lotto GmbH am Montag mitteilte, hatte der Mann zur Ziehung am Samstag Lotto gespielt und auch an der Zusatzlotterie teilgenommen. Er gewann, weil die sieben Ziffern seiner Losnummer mit der Gewinnzahl übereinstimmten. Im März hatte ein Mann aus dem Kreis Esslingen die Sofortrente gewonnen. Insgesamt sicherten sich 2010 zehn Spieler den Rentenanspruch. Die Glücksspirale schüttete mehr als 96 Millionen Euro Gewinne aus.