Die Kindergartenkinder reißen den Hauptamtsleiter aus dem Schlaf. Foto: Mauch

Am Montagmorgen machten sich alle Kindergartenkinder in Herrenzimmern mit ihren Erziehern auf den Weg zum Rathaus.

Bösingen-Herrenzimmern - Bewaffnet mit Krachmachinstrumenten, erweckten sie Hauptamtsleiter Matthias Jetter aus seinem tief entspannten, aber wohlverdienten Amtsschlaf. Aber dieser kann überhaupt nicht tief gewesen sein, denn flugs ging das Fenster auf, und er beschwerte sich über diesen Krach zu dieser Zeit.

Er behauptete, es gäbe in diesem Jahr gar keine Fasnet – aber das ließen sich die Kinder nicht gefallen. Sie forderten lauthals Gehör und stimmten den Narrenmarsch an. Da sah man dann doch gleich die Freude im Gesicht des Rathausmannes, und er stimmte lauthals mit ein. Danach stürmte er gleich in den Sitzungssaal und beschenkte die Kinderschar mit Schokoküssen, die dann im Kindi schnellstens in weltbeste Datschwecken umgewandelt wurden.

Gerade beim köstlichen Schmaus sitzend, kamen dann noch Narrenräte vorbei, die jedem Kind nochmals Süßigkeiten mitbrachten. Im Herrenzimmerner Kindergarten hat man in diesem Jahr alles machbar gemacht, was die Coronaverordnungen hergaben, um den Kindern vier glückselige Tage zu bescheren. Schon am Schmotzigen bekamen die Kinder Besuch von allen Narrentypen der Narrenzunft – einschließlich Benner Rössle mit seinem Treiber und einem "Bäsle".