Ein Tipper aus dem Kreis Rottweil hatte Glück. Foto: Claus M. Morgenstern

Tolle Nachricht für einen Lottospieler aus dem Kreis Rottweil: Er hat bei der Zusatzlotterie Super 6 eine stattliche Summe gewonnen.

Kreis Rottweil - Die sechsstellige Gewinnzahl 639248 brachte dem Mann aus dem Kreis Rottweil Glück – und ein ordentliches vorzeitiges Weihnachtsgeld: Bei der Ziehung am Samstag gewann er 100 000 Euro bei der Zusatzlotterie Super 6.

Wie die Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg mitteilt, spielte der Tipper den Klassiker Lotto 6aus49 und nahm für 1,25 Euro extra auch an der Zusatzlotterie Super 6 teil. Das habe sich ausgezahlt.

Überweisung in den nächsten Tagen

Wer der Gewinner ist, ist Lotto Baden-Württemberg bereits bekannt, da der Tipper mit einem Abo an den Ziehungen teilnimmt. Dadurch bekommt der Mann aus dem nördlichen Teil des Landkreises seinen Gewinn in den nächsten Tagen automatisch überwiesen.

Insgesamt gab es in Baden-Württemberg im Jahr 2022 bereits 33 Volltreffer bei der Super 6 mit jeweils 100 000 Euro. Die Wahrscheinlichkeit auf diesen Spitzengewinn liegt bei eins zu einer Million.