Glatten. Der SV Glatten hat seine Sportwoche abgesagt. Obwohl die Vorbereitungen

Glatten. Der SV Glatten hat seine Sportwoche abgesagt. Obwohl die Vorbereitungen zur Großveranstaltung schon seit mehr als einem Jahr laufen, zieht der Verein wegen der Corona-Pandemie die Konsequenzen. Diesen Beschluss fasste der Hauptausschuss in seiner ersten Videokonferenz in der Vereinsgeschichte. Mehr als 20 Mitglieder nahmen daran teil, darunter der Ehrenvorsitzende Hans-Dieter Oesterle. Er sei voll des Lobes über den konstruktiven Umgang mit dieser schwierigen Frage gewesen. Der Vorschlag des Vorsitzenden Rajko Pajdic, "Fleckaturnier" und das Elfmeterschießen vom Zeltfest zu trennen, wurde einstimmig angenommen. Damit will sich der SV offen halten, je nach Entwicklung der Lage zumindest den sportlichen Teil über die Bühne zu bringen. Des Weiteren soll die Sportlerkirbe, die dieses Jahr zum 70. Mal stattfindet, etwas größer ausfallen. Ferner läuft innerhalb der Vorschriften des Landes der Trainingsbetrieb wieder an.