Siegerehrung bei der Tischtennisabteilung des SV Glatten (von links): Marc Koppe, Sascha Schwarz, Stefan Schwarz, Dieter Wilding, Erkan Kiris, Achim Reich und Tim Genkinger. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Tischtennisabteilung des SV Glatten ermittelt Meister

Glatten. Die Aktiven der Tischtennisabteilung des Sportvereins Glatten ermittelten nach dem letzten Vorrundenspiel ihren Vereinsmeister. Nur neun aktive Spieler gingen bei dem Turnier an den Start, heißt es im Bericht des Vereins.

Zuerst wurden die Doppel ausgespielt. Den stärksten Spielern wurden jeweils die etwas Schwächeren zugelost. In einem spannenden Endspiel gewannen Achim Reich/Dieter Wilding mit 3:1 gegen Marc Koppe/Sascha Schwarz. Dritter wurden Erkan Kiris/Tim Genkinger, die Andreas Schaible/Max Seeger mit 3:0 im kleinen Endspiel schlugen.

Anschließend ging es mit den Einzelpaarungen weiter. Die Spieler wurden in zwei Gruppen eingeteilt. In den Vorrundenspielen kam es zu keinen Überraschungen. Die Favoriten setzten sich ausnahmslos durch und qualifizierten sich für die Endrunde, die im K.o.-System ausgespielt wurde. In den K.o.-Paarungen setzten sich Erkan Kiris (3:0 gegen Dieter Wilding), Marc Koppe (3:1 gegen Andreas Schaible), Stefan Schwarz (3:0 gegen Tim Genkinger) und Achim Reich (3:0 gegen Sascha Schwarz) durch.

Beide Halbfinalspiele verliefen relativ klar mit 3:0. Erkan Kiris besiegte Marc Koppe, Stefan Schwarz gewann gegen Achim Reich. Im Spiel um Platz drei schlug Achim Reich den aktuell für Klosterreichenbach spielenden Marc Koppe mit 3:0. Das Finale gewann Stefan Schwarz mit aggressivem Angriffsspiel gegen den amtierenden Vereinsmeister Erkan Kiris, der ohne Satzverlust ins Endspiel gekommen war, mit 3:0.

Nach den Vereinsmeisterschaften beging der Tischtennis-Verein seine Weihnachtsfeier im Sportheim. Zunächst wurden die Sieger der vorhergehenden Vereinsmeisterschaft geehrt. Abteilungsleiter Florian Horn und sein Stellvertreter Dieter Wilding überreichten Pokale, Urkunden und Sachpreise. Bei geselligem Beisammensein der Spieler mit ihren Partnerinnen klang der Tag bei einem Essen gemütlich aus.