Der Singer-Songwriter Andi Weiss am Piano. Foto: Baisch Foto: Schwarzwälder Bote

Konzert: Andi Weiss gastiert in Glatten

Glatten. Der Liedermacher und Autor Andi Weiss kommt mit seinem aktuellen Programm "Laufen lernen" am Samstag, 24. November, zu einem Konzert in die Glatttalhalle. Beginn ist um 19 Uhr, die Halle ist ab 18.30 Uhr geöffnet.

Der Singer-Songwriter Andi Weiss ist ein Geschichtenerzähler und ein inspirierendes Gesamt-Konzept, heißt es im Pressetext der evangelischen Kirchengemeinde als Veranstalter. Er schreibt eigene Lieder – gewürzt mit Geschichten, die zum Nachdenken, Schmunzeln, Weinen und Träumen anregen. Mit ihnen gebe er den flüchtigen Momenten des Lebens ein Gesicht, heißt es weiter.

Für seine Kunst wurde Andi Weiss von der Hanns-Seidel-Stiftung mit dem Nachwuchspreis für Songpoeten und mit dem Musikpreis David in der Kategorie "Bester nationaler Künstler" ausgezeichnet. Neben seinen CDs und einer Konzert-DVD hat der evangelische Diakon und Logotherapeut zahlreiche Bücher veröffentlicht. Andi Weiss lebt mit seiner Frau Martina und seinem kleinen Sohn in München.

Andi Weiss ist offen für Neues. Das zeigt er laut Pressetext mit seinem aktuellen Album "Laufen lernen". Seine Songs machten Mut, Angst zu verlieren: vor Gott, vor dem Leben und vor dem Tod. Persönliche Gebete, ein Lied für seinen Sohn, ein Abschieds- und ein Segenslied sowie das fast schon obligatorische Gutenachtlied sind auf seinem neuen Album zu finden.

Tickets: gibt es im Vorverkauf im evangelischen Pfarramt in Glatten sowie an der Abendkasse für zwölf beziehungsweise zehn Euro (ermäßigt für Schüler, Studenten und Senioren).