Bei der Siegerehrung überreichte Abteilungsleiter Florian Horn (links) Pokale, Urkunden und Sachpreise an (jeweils von links) Ralf Tolkmitt, Max Seeger und Peter Weigold (stehend) sowie Artjom Töws, Erkan Kiri und Ralf Fuchs (kniend). Foto: SV Glatten Foto: Schwarzwälder Bote

Tischtennis: Vereinsmeister ermittelt

Glatten. Die Aktiven der Tischtennisabteilung des Sportvereins Glatten haben ihre Vereinsmeister ermittelt. Insgesamt waren zwölf Aktive am Start.

Für den Einzel-Wettbewerb wurden die Spieler zunächst in zwei Gruppen eingeteilt. Dabei kam es in der zweiten Gruppe der Vorrundenspiele zu einer Überraschung: Marc Koppe wurde in dieser Gruppe Letzter. Ansonsten setzten sich die Favoriten ausnahmslos durch und qualifizierten sich für die Endrunde.

In den Viertelfinalspielen setzten sich Erkan Kiris (3:0 gegen Dieter Wilding), Ralf Fuchs (3:0 gegen Peter Weigold), Artjom Töws (3:0 gegen Ralf Tolkmitt) und Achim Reich (3:0 gegen Florian Horn) durch. In den Halbfinalspielen gewann Ralf Fuchs mit 3:0 gegen Achim Reich und Artjom Töws besiegte Erkan Kiris mit 3:1.

Im Spiel um Platz drei siegte Erkan Kiris gegen Achim Reich mit 3:0. Anschließend ging es direkt mit dem Finale weiter. Dieses gewann Ralf Fuchs gegen Artjom Töws, der sich mit seinem aggressiven Angriffsspiel durchsetzte. Für Artjom Töws war der zweite Platz ein riesiger Erfolg, wie die Tischtennisabteilung mitteilt. Nach elf Jahren Pause hatte er erst wieder angefangen zu spielen und wurde direkt für sein hartes Training belohnt.

Im Doppel wurden den stärksten Spielern der Vorrunde jeweils die etwas Schwächeren zugelost. In einem spannenden Endspiel gewannen Ralf Fuchs und Max Seeger mit 3:2 gegen Artjom Töws und Ralf Tolkmitt. Dritte wurden Erkan Kiris und Peter Weigold, die Dieter Wilding und Andreas Schaible im kleinen Endspiel mit 3:0 schlugen.