Beim Versuch, in einer Kurve zu überholen, stürzte der Biker und wurde schwer verletzt. (Symbolbild) Foto: dpa

Biker versucht BMW zu überholen. Autofahrer schneidet Kurve. Beide zu schnell unterwegs.

Glatten/Freudenstadt-Dietersweiler - Bei einem Unfall zwischen Glatten und Dietersweiler ist am Ostermontag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Der 55-Jährige stürzte bei dem Versuch, in einer Linkskurve kurz vor Dietersweiler einen BMW zu überholen. Der 20 Jahre alte Autofahrer bemerkte den Biker zu spät und schnitt die Kurve. Motorrad und Auto berührten sich, die schwere Maschine kippte um,  schlitterte über die Fahrbahn und überschlug sich an der Böschung. Das Bike wurde zurück auf die Straße geschleudert, der 55-Jährige blieb schwer verletzt in einem angrenzenden Feld liegen.  Er wurde in eine Klinik gebracht. Auf der Strecke gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 Stundenkilometern. Beide Fahrer waren laut Polizei zu schnell unterwegs.

Es entstand Sachschaden von 22.000 Euro. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um den Abtransport der beiden Fahrzeuge. Während der Unfallaufnahme musste die Strecke bis etwa 20 Uhr voll gesperrt werden.