Siegerehrung des Flecka-Turniers: die erfolgreichen Teams – in Rot die Sieger Torpedo 57 – mit Bürgermeister Tore-Derek Pfeifer und SV-Vorsitzendem Rajko Pajdic (vorne, von links). Foto: Stadler Foto: Schwarzwälder Bote

Siegerehrung: Neunmeterschießen bringt die Entscheidung / Verantwortliche ziehen positive Bilanz

Glatten (bine). 36 Mannschaften beim Elfmeterturnier, 13 beim Flecka-Bolz und neun beim Flecka-Turnier kämpften bei der 43. Sportwoche des SV Glatten um die Siege.

Den von Bürgermeister Torek-Derek Pfeifer gesponserten Wanderpokal erspielte sich beim Flecka-Turnier das Team Torpedo 57 in einem bis nach der Verlängerung ausgeglichenen Match, das erst im Neunmeterschießen entschieden wurde.

Bei der Siegerehrung blickte Vorsitzender Rajko Pajdic auf ein "wunderbares Programm" bei der Sportwoche zurück, das sich wieder über fünf Tage erstreckte, an denen neben dem Vorstand das ganze Bar-Team und alle ehrenamtlichen Helfer tolle Leistungen erbracht hätten. Pajcic hob auch die tollte Stimmung im sehr gut besuchten Festzelt am Freitag- und Samstagabend hervor. Sein Dank galt auch den Schiedsrichtern, dem Roten Kreuz, dem Sicherheitsteam und Physiotherapeut Uwe Gscheidle.

Ehrenvorsitzender Hans-Dieter Oesterle ehrte Ingo Rath und Günter Niggel für zehn Jahre Turnierleitung. Tanja Bohlens, die seit 30 Jahren im Service tätig ist, wurde ebenfalls ausgezeichnet.

Zunächst wurden die beiden Nachwuchsmannschaften geehrt, die den Jugend-Cup bestritten hatten. Sieger wurde im Neunmeterschießen das Team 1. FC Phänomenal 1, das sich gegen die Mannschaft 1. FC Phänomenal 2 durchgesetzt hatte. Für das kommende Jahr wünschen sich die Verantwortlichen bei der Jugend eine größere Beteiligung.

"Energie Kopfnuss" gewinnt Flecka-Bolz

Bei der sportlichen Hauptveranstaltung der Woche, dem Flecka-Turnier, war die Traditionsmannschaft Torpedo 57 erfolgreich. Nach der Verlängerung des bis dahin ausgeglichenen Spiels stand es 2:2. Das Neunmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Dieses gewann Torpedo 57 gegen das Team United FC mit 5:4. Auf Platz drei landete Team FC Arrogant, gefolgt von FC Arrogant 2 auf Platz vier. Auf den weiteren Plätzen folgten Torpedo 97, Spvgg Böffingen, 1. FC Holzbein Kiel 1893, Energie Netzer und die erstmals beteiligte Mannschaft Weigolds flinke Kehle, die mit viel Spaß unterwegs waren. Für Titelverteidiger Torpedo 97 kam bereits in der Zwischenrunde das Aus.

Insgesamt blickten Thomas Schneider, Günther Niggel und Ingo Rath von der Turnierleitung auf eine faire Konkurrenz mit interessanten Spielen zurück. Sie bedauerten, dass es im Laufe des Turniers zu einigen kleineren Verletzungen gekommen war.

Beim 7. Flecka-Bolz am Samstag, dem Freizeitturnier für Familien und ganze Straßen, mussten wie in den Vorjahren bei jedem Team Frauen und Kinder mit antreten. Teilgenommen haben die Mannschaften Bawies Klopfer, Team Deutschland, Birkenstraßenbomber, Böffinger Buntes, Inter Luge, SGM Buckel Nord-Süd, Energie Kopfnuss, Bennle HdK, Rund um’s Waldhorn, SGM Buckel Nord-Süd 2, Tannenmoggele, FC Wacker Niederhofen und Mein Favorit. Durchsetzen konnte sich die Mannschaft Energie Kopfnuss vor dem Team Böffinger Buntes. Platz drei und vier belegten die Mannschaften Mein Favorit und FC Wacker Niederhofen.