Das Lustspiel "Mit einem Klick ins große Glück" zeigt die Theatergruppe bei der Jahresfeier des SV Glatten. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportverein Glatten lädt am Samstag zur Jahresfeier mit Theateraufführung ein

Glatten. Der Sportverein Glatten lädt zu seiner Jahresfeier am kommenden Samstag, 8. Januar, um 19.30 Uhr (Hallenöffnung 18 Uhr) in der Glatttalhalle ein. Die Theatergruppe präsentiert das Lustspiel "Mit einem Klick ins große Glück".

Annkathrin ist die liebenswerte aber etwas chaotische Inhaberin einer Partnervermittlungsagentur. Die "Auftragseingänge" sind mehr schlecht als recht, falls überhaupt Aufträge ins Haus kommen. Nicht nur das mangelhafte Namensgedächtnis von Annkathrin, sondern auch die "überkandidelte" Dorothea von Murkenberg, die schon lange auf der Suche nach einem "passenden Mann" ist, sowie Waldemar Strahler – seit sieben Jahren verwitwet – tragen nicht zur Entspannung der Situation bei. Ein Traumpaar, das sich über die Agentur gefunden hat, wäre der Renner und werbewirksam zugleich, verspricht sich Annkathrin.

Gemeinsam mit dem Reporter Martin Glosser von der lokalen Zeitung, der jedoch "eigene Interessen" im Sinn hat, wird eine entsprechende Story ausbaldowert.

Dazu müssen Exmann Paul, der Annkathrin noch einen Gefallen schuldet, und seine Putzfrau Claudia Schätzle das "Traumpaar" für das geplante Interview spielen. Aber sie haben die Rechnung ohne Carlo Barello gemacht – und man wird sehen: Es kommt meistens anders...

Die Darsteller sind Beate Peikert, Günther Niggel, Karlheinz Bross, Brigitte Schlaich, Edwin Haist, Irmgard Wittenberg und Rajko Pajdic. Die Regie führt Harald Neubrand. Freddy Benz begleitet musikalisch durch den Abend.

Beim SV Glatten stehen neben der Jahresfeier im Januar noch weitere Termine an: am Mittwoch, 5. Januar, ab 17 Uhr das Knöchle-Essen, am Samstag, 15. Januar, ab 14 Uhr der Preisskat sowie am Samstag, 29. Januar, ab 19 Uhr die Hauptversammlung, jeweils im Sportlertreff.