Die Geschäftsführer Edgar Eisele (Mitte) und Sebastian Eisele (links) mit den Jubilaren der Hans Eisele GmbH und der Eisele Elektronik GmbH. Foto: Eisele Foto: Schwarzwälder Bote

Feier: Firma Eisele ehrt treue Mitarbeiter

Glatten/Marschalkenzimmern. Die Firma Eisele aus Glatten hat bei der Weihnachtsfeier im Hotel Löwen in Marschalkenzimmern ihre treuen Mitarbeiter geehrt. Bei dem mittelständischen Elektrounternehmen liegt der Schwerpunkt der Hans Eisele GmbH auf komplexer Gebäudetechnik, während sich die Eisele Elektronik GmbH als Zulieferer für die Industrie spezialisiert hat.

In seiner Rede bilanzierte Geschäftsführer Edgar Eisele ein erfolgreiches Jahr 2019. "Die Freude an neuen Aufgaben und Problemstellungen ist tief in uns verwurzelt und hilft uns, die immer anspruchsvoller werdenden Aufgaben erfolgreich zu meistern", so der Firmenchef. Ein weiterer Schlüssel zum Erfolg sei der tolle Zusammenhalt. Er freute sich, dass wieder fast alle Mitarbeiter der Einladung zur Feier gefolgt waren. "Die Auftragsbücher für das Jahr 2020 sind voll, es stehen wieder spannende Projekte an, uns allen wird nicht langweilig", versprach er augenzwinkernd.

Heinz Niggel bereits seit 55 Jahren im Betrieb

Zusammen mit dem zweiten Geschäftsführer, Sebastian Eisele, nahm Edgar Eisele die Ehrungen der langjährigen Mitarbeiter vor. Die beiden Chefs freuten sich über die vielen Jubilare, zeige dies doch deren Verbundenheit zum Unternehmen. Die Elektrotechnik habe blendende Aussichten, die Zukunft werde noch deutlich elektrischer und digitaler sein, zeigten sie sich überzeugt.

An der Spitze der Jubilare stand mit 55 Jahren Heinz Niggel, der als Projektleiter seit Jahrzehnten in der Verantwortung steht. "Ärgert mir ja meinen Heinz nicht – dann bleibt er vielleicht noch ein, zwei Jährchen da", lautete die verschmitzte Bitte von Edgar Eisele. Projektleiter Gunther Frey und Pumpenspezialist Hubert Mainka bringen es beide auf 30 Jahre Betriebszugehörigkeit, Gabi Gutknecht ist seit 25 Jahren dabei. Außerdem wurden Projektleiter Markus Legler, Nadja Kurz, Irina Gaus und Jürgen Kronenbitter für langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. In den Ruhestand wurde Projektleiter Dietmar Fischer verabschiedet.

Die Firmenchefs dankten den treuen Mitarbeitern für ihren prägenden Einfluss und ihren außergewöhnlichen Einsatz. Gute Mitarbeiter machten ein erfolgreiches Unternehmen zu dem, was es ist, stellten sie klar und forderten ihre Mitarbeiter auf, ausgelassen zu feiern und den Abend zu genießen.