Ein Skorpion löste am Donnerstagabend einen Polizeieinsatz in Göllsdorf aus. (Symbolbild) Foto: Nemanja Petronje/ Shutterstock

Ein Skorpion hat am Donnerstagabend zu einem Polizeieinsatz in der Klosterstraße in Göllsdorf geführt.

Rottweil-Göllsdorf - Eine Hausbewohnerin entdeckte das Tier am späten Abend an ihrer Hauswand und alarmierte die Polizei. Der Skorpion war schwarzgrau gestreift und offensichtlich unversehrt. Da auch den Beamten nicht klar war, wie gefährlich das Spinnentier ist, forderten sie die Tierrettung an. Diese kam wenig später und entfernte den Skorpion von der Wand. 

Einer erster Einschätzung nach, handelte es sich beim dem Skorpion um einen sogenannten Mittelmeer-Skorpion, der zwar giftig ist, dessen Stich jedoch lediglich zu einer Reaktion ähnlich eines Bienenstichs führt. Wie sich das das sieben Zentimeter große Tier an die Hauswand verirren konnte, ist unklar. Wie die Tierrettung den Beamten mitteilte, kommt es vereinzelt vor, dass Skorpione mit dem Reisegepäck unbemerkt aus dem Urlaub mitgebracht werden.