Holger Wössner und Oberligist SV Flözlingen wollen in Sindelfingen ihren zweiten Platz sichern. Foto: Schleeh

Gewichtheben: Für Team geht es um Absicherung des zweiten Tabellenplatzes. Gastgeber sind im Reißen stark.

Nachdem der SV Flözlingen das Spitzenduell gegen den SV Germania Obrigheim II mit 3:0 klar an die Heber vom unteren Neckar ging, ist die Vorentscheidung um die Meisterschaft in der Oberliga zu deren Gunsten gefallen.

Somit geht es nun für die Flözlinger Gewichtheber um die Absicherung des zweiten Tabellenplatzes. Dafür braucht die Mannschaft von SVF-Trainer Reiner Müller nun wieder ein Erfolgserlebnis, wenn sie am Samstag, 8. Februar, beim VfL Sindelfingen antreten muss.

Das Oberligateam von Coach Müller muss somit nochmals eine optimale Leistung abrufen und in Sindelfingen unbedingt punkten. Es gilt zu verhindern, dass im Fernduell die Heber des SV Böbingen zum SV Flözlingen aufschließen können. Der Konkurrent aus dem Remstal könnte den Eschachtälern rechnerisch noch gefährlich werden und Platz zwei streitig machen.

"Allerdings sind die Athleten aus der Mercedesstadt im Reißen sehr stark und werden diesen Siegpunkt zu verteidigen wissen", so die Einschätzung von Stefan Jauch, Pressewart des SV Flözlingen. In der Disziplin Stoßen dürften die Eschachtäler die Nase vorn haben. "Man wird sehen. Es ist geplant, dass Sina Lauble pausiert und dafür Tomislav Lavric zum ersten Mal in der Oberliga an die Hanteln geht", so Jauch.

Die finale Aufstellung bei den Gästen hängt laut Trainer Reiner Müller allerdings auch davon ab, wie stark der VfL Sindelfingen am Samstagabend antreten wird. Derzeit ist geplant, dass SVF-Trainer Müller Miriam Franke, Tomislav Lavric, Marc Lauble, Daniel Ohnmacht, Oliver Jauch und Holger Wössner aufbieten wird.

Beim Aufeinandertreffen zwischen dem gastgebenden Tabellenvorletzten und dem Zweiten aus dem Eschachtal können sich die Zuschauer auf einen kurzweiliger, spannenden und sicher abwechslungsreichen Wettkampfabend in Sindelfingen freuen. Beginn ist um 18 Uhr in der Turnhalle des Pfarrwiesen Gymnasiums in Sindelfingen.