Der neue Vorstand (von links): Christiane Trautwein, Jürgen Haberer, Sandra Fehrenbacher, Markus Roth, Michael Harter, Dieter Nagler, Armin Zwick und Carl-Friedrich Trautwein Foto: Privat

Der Gewerbe- und Verkehrsverein Schiltach hielt jüngst seine 28. Generalversammlung im Restaurant José am Marktplatz ab.

Nach der Begrüßung sowie einem kurzen Rückblick durch den dritten Vorsitzenden Michael Harter berichtete Dieter Nagler über den Kassenstand.

Kassier und Vorstand wurden einstimmig entlastet. Anschließend hatte Vorstandsvorsitzender Jürgen Haberer aktuelle Informationen zum „Heimatkärtle/JobPlus-Karte“, die eine zunehmende Erfolgsgeschichte für alle Beteiligten sei.

Schiltachs Bürgermeister Thomas Haas richtete Grußworte an die Mitglieder, bedankte sich im Namen der Stadt für das Engagement und die gute Zusammenarbeit und leitete die anstehenden Wahlen.

Diese Geschäftsleute bilden den gewählten Vorstand

Bei den Wahlen wurden folgende Positionen einstimmig bestätigt: Markus Roth als Beisitzer für das Handwerk: , Carl-Friedrich Trautwein als Beisitzer Handel, Armin Zwick als Beisitzer Gastronomie, Dieter Nagler als Kassier. Außerdem ist Christiane Trautwein nun die stellvertretende Vorsitzende und Michael Harter der dritte Vorsitzende.

Mit einer anschließenden, offenen Diskussionsrunde über diverse Themen endete eine laut Mitteilung harmonisch verlaufene Sitzung.