In Calw sind zwei Jugendliche von einer Gruppe angegriffen worden. (Symbolfoto). Foto: dpa

In der Calwer Innenstadt sind zwei Jugendliche von mehreren Männern angegriffen worden. 

Verletzt worden sind zwei Männer bei einer körperlichen Auseinandersetzung in der Calwer Innenstadt.

 

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen waren am Mittwoch, gegen 17.30 Uhr, zwei heranwachsende Männer zu Fuß auf der Lederstraße in Richtung Innenstadt unterwegs, als sich ein dunkles Fahrzeug näherte. Aus diesem stiegen mehrere Männer aus und kurz darauf kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einem Wortgefecht. Die beiden Heranwachsenden und späteren Geschädigten flüchteten in Richtung Torgasse.

Sie wurden von den Verfolgern eingeholt und zu Boden geworfen. Des Weiteren, so der jetzige Stand, sollen sie geschlagen und getreten worden sein. Vermutlich kam auch ein Schlagwerkzeug zum Einsatz.

Die Geschädigten zogen sich hierbei leichte Verletzungen zu.

Vorläufig festgenommen

Die Polizei leitete umgehend nach dem Eingang eines Notrufs die Fahndungsmaßnahmen nach den Flüchtenden ein. Hierbei konnte einer der mutmaßlichen Täter im Alter von 20 Jahren vorläufig festgenommen werden. Dieser wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Die Ermittlungen, insbesondere zum Tatmotiv und weiteren Beteiligten, dauern an. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Calw unter der Telefonnummer 07051 1613511 zu melden.