Foto: Germann

Ein auf der Autobahn 8 Richtung München umgestürzter Lkw hat am Mittwochvormittag für starke Verkehrsbehinderungen im Raum Stuttgart gesorgt.

Stuttgart - Ein auf der Autobahn 8 Richtung München umgestürzter Lkw hat am Mittwochvormittag für starke Verkehrsbehinderungen im Raum Stuttgart gesorgt. Der Fahrer des mit Getreide beladenen Lastwagens musste wegen eines vor ihm abbremsenden Fahrzeugs eine Vollbremsung einleiten. Dabei geriet sein Gespann ins Schleudern und schlitterte kurz hinter dem Messeparkhaus in die Mittelleitplanke. Der Anhänger kippte um, mehrere Tonnen Getreide ergossen sich auf die Fahrbahnen.

Für die Aufräumarbeiten mussten zwei Fahrbahnen in jede Richtung gesperrt werden. In der Folge kam es zu kilometerlangen Staus. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, die Höhe des entstandenen Sachschadens war zunächst unbekannt.