Die Schweizerin Ursula Andress im ersten Bond "Dr. No" begründete die Tradition der Bond-Girls. Als Muschelsammlerin Honey Rider steigt sie im atemberaubenden Bikini aus den Fluten des Ozeans und lenkt 1962 - nicht nur - James Bond (Sean Connery) von der Jagd nach Dr. No ab. Foto: dpa

Was wäre ein James-Bond-Film ohne Frauen? Die Bond-Girls sind schön, sexy und verfallen meist dem Charme von 007. Klicken Sie sich durch die aufregendsten Frauen an Bonds Seite!

Stuttgart - Schöne Frauen, Kultdialoge und immer der Sieg des Guten: James Bond ist der berühmteste Geheimagent der Filmgeschichte. Am 5. Oktober 1962 kam er auf der Jagd nach "Dr. No" zum ersten Mal ins Kino. An seiner Seite: Ursula Andress in einem atemberaubenden Bikini. Am 6. November 2015 kommt der neue Bond-Streifen "Spectre" mit Daniel Craig in der Titelrolle in die Kinos - und dabei werden mit Monica Bellucci, Léa Seydoux und Stephanie Sigman gleich drei Bond-Girls dem Geheimagenten den Kopf verdrehen.

Seit mehr als 50 Jahren sind die Bond-Girls auf der Leinwand schön, sexy und verfallen meistens dem Charme von 007. Manche waren naiv, andere starke Persönlichkeiten. Die ein oder andere musste sterben, manche führten den Agenten hinters Licht. Ob gut oder böse, die Rolle ist begehrt - Sophie Marceau, Teri Hatcher und Halle Berry haben sie gespielt.

In mehr als 50 Jahren Bond gab es unzählige starke Frauen an der Seite des Geheimagenten. Wir erinnern in unserer Bilderstrecke an einige der schönsten Bond-Girls.