Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 15.000 Euro. (Symbolbild) Foto: Nemanja Petronje/ Shutterstock

Bei einem Verkehrsunfall aus der B 27/33 bei Villingen-Schwenningen sind am Dienstagmorgen 15.000 Euro Schaden entstanden. 

Villingen-Schwenningen - Ein 54-jähriger Fahrer eines VW Transporters mit Anhänger fuhr in Richtung Rottweil und kam nach der Abfahrt zur Messe Schwenningen mit dem Gespann ins Schleudern. Er stieß zunächst gegen die rechte Leitplanke, drehte sich dann um die eigene Achse und prallte schließlich gegen die linke Leitplanke. 

Nach dem Aufprall hatten Zugfahrzeug und Anhänger nur noch Schrottwert, auch an der Leitplanke entstand erheblicher Sachschaden. Den Gesamtschaden schätzte die Polizei auf rund 15.000 Euro. 

Nach dem Unfall war die Bundesstraße für kurze Zeit vollständig blockiert.