Nicht wenige Lahrer sind mit dem "Lichtblicke"-Adventstreff zufrieden, andere wünschen sich einen "richtigen" Weihnachtsmarkt. Martin Metzger will herausfinden, ob es Lahrer gibt, die dafür etwas tun. Foto: Maier

Sorgen die Lahrer jetzt selbst dafür, dass es einen "richtigen" Weihnachtsmarkt gibt? Der Geschäftsmann Martin Metzger hat eine entsprechende Initiative gestartet. Das Ergebnis könnte eine "IG Weihnachten" sein.

Lahr – Auf die Idee gekommen ist Metzger durch den LZ-Bericht und "Das starke Stück zum Wochenende" in der Samstagsausgabe, beide zum Thema Lahrer Weihnachtsmarkt. Darüber wurde in der Facebook-Gruppe "Du bist aus Lahr, wenn..." rege debattiert. Einige Diskussionsteilnehmer zeigten sich zufrieden mit dem "Adventstreff" der Werbegemeinschaft, der sich auf wenige kulinarische Angebote und ein Kinderkarussell beschränkt, viele wünschen sich allerdings einen "richtigen" Weihnachtsmarkt in Lahr mit Verkaufsbuden, an denen zum Beispiel kunsthandwerkliche Produkte angeboten werden.