Bayern Münchens Torwart Manuel Neuer ist begehrt. Foto: dpa

Manchester Citys Trainer Manuel Pellegrini soll ein Auge auf Bayern Münchens Keeper Manuel Neuer geworfen haben. Der Club würde 48 Millionen Euro bieten - so viel wurde noch nie für einen deutschen Torhüter bezahlt.

Manchester Citys Trainer Manuel Pellegrini soll ein Auge auf Bayern Münchens Keeper Manuel Neuer geworfen haben. Der Club würde 48 Millionen Euro bieten - so viel wurde noch nie für einen deutschen Torhüter bezahlt.

München - "Keine Chance." So kurz und knapp konterte Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola ein Gerücht, das momentan in den britischen Medien kursiert: Angeblich hat ausgerechnet Manchester City, Bayern nächster Champions-League-Gegner, Interesse am Münchner Torwart Manuel Neuer. Der "Sunday Express" berichtete, die Engländer wollten 48 Millionen Euro bieten - so viel wurde noch nie für einen deutschen Torhüter bezahlt.

Doch damit nicht genug: Neuer würde 125.000 Euro die Woche verdienen. ManCity könnte es sich leisten. Ein Scheich aus Abu Dhabi investiert Unsummen in den Club.

Ob an den Gerüchten viel dran ist, sei einmal dahingestellt - doch das Selbstbewusstsein von Manchesters Stammtorhüter Joe Hart dürfte das Gerücht nicht gerade stärken. Der englische Nationaltorwart saß in den vergangenen sechs Punktspielen wie auch beim 1:1 am Wochenende in der englischen Liga beim Tabellenachten FC Southampton auf der Reservebank, der Rumäne Costel Pantilimon erhielt den Vorzug.