Die Opfer des Schlauchboot-Unglücks stammen aus dem Kreis Freudenstadt und Wolfach. Foto: kamera24.tv

Polizei bestätigt: Opfer von Bootsunglück stammen aus Kreis Freudenstadt und Wolfach. Leiche von Mädchen gefunden.

Gerstheim/Freudenstadt - Die Opfer des  tragischen Bootsunglücks am "Vatertag" auf dem Rhein stammten aus dem Kreis Freudenstadt und Wolfach. Dies bestätigte am Mittwoch eine Sprecherin der französischen Polizei auf Nachfrage. Der Leichnam eines vierjährigen Mädchens, das fünf Tage lang vermisst war, wurde jetzt auf der deutschen Seite des Rheinufers gefunden.

Der Unfall hatte sich am 30. Mai bei Gerstheim ereignet, rund 30 Kilometer südlich von Straßburg. Das mit vier Personen besetzte Boot – zwei Erwachsene und zwei Kinder – war an einem Wehr gekentert. Die beiden Kinder kamen ums Leben, ferner ein weiterer Bootsinsasse und ein Helfer.