Thomas Müller mit seiner Frau Lisa. Die Dressurreiterin tritt bei den "German Masters" in Stuttgart an. Foto: dpa

Die Weltmeister Michael Jung und Sandra Auffarth haben sich für das Reitturnier "German Masters" angekündigt. In der Dressur ist eine junge Reiterin zu sehen, die mehr sein will als eine Spielerfrau: Thomas Müllers Ehefrau Lisa.

Stuttgart - Zahlreiche internationale Top-Leute haben für das Reitturnier in Stuttgart ihre Startzusage gegeben. Wie die Veranstalter am Montag mitteilten, kommt unter anderem der viermalige Olympiasieger im Springreiten, Ludger Beerbaum, zur 30. Auflage der German Masters vom 19. bis 23. November.

Auch der britische Mannschafts-Olympiasieger und Weltranglistenführende Scott Brash hat gemeldet. Überdies will Doppel-Weltmeister Jeroen Dubbeldam aus den Niederlanden mit seinen beiden besten Pferden Quality Time und Zenith ein wichtiges Springen am Neckar gewinnen. „Das Stärkste, das Beste, was es derzeit gibt“, sagte Turnierdirektor Gotthilf Riexinger mit Blick auf das Teilnehmerfeld.

Stargast in der Vielseitigkeitsprüfung am Mittwoch ist neben Mannschafts-Weltmeister Michael Jung aus Horb seine Teamkollegin Sandra Auffarth. Sie wurde in Frankreich Doppel-Weltmeisterin.

Mit dem 58 Jahre alten zweimalige Olympiasieger Mark Todd aus Neuseeland wird die Indoor-Derby Vielseitigkeitsprüfung weiter aufgewertet.

Lisa Müller für Piaff-Finale qualifiziert

Möglicherweise ist auch ein Fußball-Weltmeister mit von der Partie - allerdings nicht hoch zu Pferde, sondern auf der Tribüne: Bayernstar Thomas Müller könnte seine Frau Lisa anfeuern, die sich mit ihrem Pferd Dave für das Finale des Piaff-Förderpreises in Stuttgart qualifiziert hat.

48.000 Karten seien bereits verkauft, hieß es. Die Veranstalter hoffen, an den fünf Turniertagen insgesamt 60.000 Zuschauer in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle zu begrüßen.