Richterin Barbara Salesch kehrt ins deutsche Fernsehen zurück (Archivbild). Foto: imago images/Horst Galuschka

Sie werfen noch mal ihre Roben über: Barbara Salesch und Ulrich Wetzel bekommen beide ihre eigene Sendung bei RTL. Das ist bislang über das TV-Comeback bekannt.

Die Fälle waren mal mehr, mal weniger realistisch, die Laienschauspieler oft mittelmäßig – und trotzdem zogen die Gerichtsshows um Barbara Salesch und Ulrich Wetzel die Fernsehzuschauer in ihren Bann. Bald werden die beiden wieder ihre Richterhämmer schwingen, das hat der Privatsender RTL am Mittwoch angekündigt.

„Barbara Salesch und Ulrich Wetzel werfen noch einmal ihre Roben über. Beide bekommen ihre eigene Sendung bei RTL“, schrieb der Sender auf Instagram und Twitter und veröffentlichte eine Fotomontage der beiden.

Barbara Salesch wurde durch „Richterin Barbara Salesch“ auf Sat.1 bekannt, Ulrich Wetzel durch das RTL-Format „Das Strafgericht“. Wie die neuen Shows heißen werden steht „zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest“, so RTL. Wann die neuen Folgen zu sehen sein werden, ist ebenfalls noch unklar.