Das Ziel beim Boulespielen ist es mit der Kugel (silber) so nah wie möglich, an das Cochonnet zu kommen, die kleine Kugel. Foto: Andrea Hauger

In Sumpfohren werden neue Spiele entdeckt, wie beispielsweise das Boulespielen – Treffpunkt ist der Mehrgenerationenplatz und die Experten erklären den Neulingen das Spiel.

Hüfingen-Sumpfohren - Der Präzisionssport rund ums Schweinchen hat jetzt auch in Sumpfohren Einzug gehalten. Nachdem sich der Ortschaftsrat bei der Gestaltung des neuen Mehrgenerationenplatzes in der Dorfmitte dazu entschloss, eine Boulebahn zu integrieren, wurde die Bahn nun mit einem Crashkurs eröffnet. Ortsvorsteherin Ancilla Batsching hatte extra dafür bereits im Voraus einen Infokasten mit einem Regelwerk ausgehängt. Mit dabei: die Anleitung, wie zu agieren ist, wenn die Zielkugel, bei Boulespielern besser bekannt als Cochonnet, zu Deutsch Schweinchen, auf der Bahn platziert ist.