Unter anderem wurde in der letzten Dienstbesprechung Rainer Schwab (links) verabschiedet, der nun auch offiziell als Schulleiter nach Rosenfeld wechselt. Foto: Amann

Personalien: GMS Kleiner Heuberg beschließt das Schuljahr

Geislingen/Rosenfeld. Zum Ende des Schuljahrs 2020/21 gab es in der letzten Dienstbesprechung des Kollegiums der Gemeinschaftsschule (GMS) Kleiner Heuberg nach einem Jahresrückblick auch mehrere Verabschiedungen.

Nach fünf Jahren wechselt Denise Mildenberger an die Tübinger Geschwister-Scholl-Schule. Sie hatte die Leitung der Fachschaft Englisch/Französisch inne und organisierte unter anderem die England-Fahrt und englische Filmnachmittage. Das Kollegium dankte ihr und überreichte ein Präsent sowie ein selbstgestaltetes Disney-Buch.

Konrektor Rainer Schwab wechselt nach acht Jahren an der GMS als Rektor an die Iselin-Grundschule in Rosenfeld. Diese Stelle hat er schon seit einem Jahr kommissarisch inne; seine Aufgaben an der GMS übernahm Johannes Orendi, dem er dafür dankte. Schwab wurde mit einem Präsentkorb und einem Pomeranzenorangenbäumchen beschenkt, das mit seinen Früchten an die "guten Früchte seiner Arbeit an der GMS" erinnern solle, wie Rektorin Ute Hausch in ihrer Rede ausführte.

Weitere Geschenke gab es für die Mitglieder des erweiterten Schulleitungsteams Ute Hausch, Johannes Orendi, Stephanie Beilharz und Stefanie Orendi (vormals Stenger). Für letztere, die im kommenden Schuljahr in Mutterschutz und Elternzeit geht, rückt Stefanie Stengel ins erweiterte Schulleitungsteam nach.

Die Feier wurde abends mit einem stimmungsvollen Grillfest unterhalb der Burg Hohenzollern fortgesetzt.