Gemeinsam verbrachten die Jugendmitarbeiter der evangelischen Kirchengemeinde Schiltach einen Tag in Karlsruhe, Durlach und Pforzheim Foto: Kirchengemeinde

"Miteinander essen, das kann schön sein. Froh zu Tische sitzen lieben wir. Gaben lasst uns teilen und danach verweilen. Schön, dass wir beisammen sind." Dieses Tischlied war Programm beim Jugendmitarbeiterausflug der evangelischen Kirchengemeinde Schiltach am Wochenende.

Schiltach - Nach Gebet und Reisesegen vor der Kirche in Schiltach fuhren die Teilnehmer in Fahrgemeinschaften nach Karlsruhe, wo sie sich zunächst in der "Denkfabrik" stärkten, bevor sie sich beim Funpark Cube den unterschiedlichsten Aufgaben stellten. Dort hieß es schnell, geschickt und aufmerksam zu sein und als Team gut zusammen zu arbeiten. Das hat viel Spaß gemacht, die Teilnehmer teilweise aber auch an ihre Grenzen gebracht, heißt es in einer Mitteilung.

Am Abend bei "True Story"

Auf jeden Fall hätten sich die Jugendmitarbeiter das anschließende Kaffeetrinken in Durlach dann mehr als verdient. Den Abend verbrachten sie dann in Pforzheim beim Kick-off-Event von "True Story", das von der CVJM gemeinsam mit dem CVJM Hornberg in Ende des Monats gemeinsam in der evangelischen Kirche in Hornberg veranstaltet wird.

Bevor das Programm in der Halle losging, wurde Volleyball gespielt, wurden Pommes und Crêpes gegessen und alte Bekannte getroffen. In der Halle wurde gemeinsam mit der Band Bandwurm gesungen und es wurden Kai Günter zum Bibeltext "Die Heilung des Besessenen von Gerasa" Fragen gestellt, um an seinen Gedanken dazu teilzuhaben.

Müde von dem langen Tag, aber erfüllt und dankbar für die schöne Gemeinschaft erfolgte gegen 23 Uhr die Rückkehr nach Schiltach.