Manfred Wachter (links) wurde von Bürgermeister Josef Sprenger im Gremium willkommen geheißen Foto: Schweizer

Manfred Wachter ist der Neue im Schömberger Gemeinderat. Er rückte für die verstorbene Kerstin Kipp nach.

Nach dem Tod der stellvertretenden Bürgermeisterin Kerstin Kipp im April wurde am Mittwochabend offiziell und einstimmig der freie Sitz im Stadtparlament an den nachrückenden Gemeinderat Manfred Wachter vergeben. Per Handschlag nahm Bürgermeister Karl-Josef Sprenger die Verpflichtung vor.

Kipp hat nicht nur eine Lücke im Gemeinderat hinterlassen, sondern auch in der Gesellschafterversammlung der Überlandwerke Eppler und im Hochwasserverband.

Außerdem unterzeichnete sie die Sitzungsprotokolle des Gemeinderats. Über die Neubesetzung der Stellen wird in der nächsten Sitzung beraten. Erste Gespräche hätten schon stattgefunden, informierte Karl-Josef Sprenger. Er zeigte sich sicher: „Wir werden gute Lösungen finden.“