Bauhofmitarbeiterin Michaela Wolf räumt den Schnee im Winter mit der Schaufel. Der 30 Jahre alte Unimog soll dieses Jahr ein letztes Mal im Einsatz sein, bevor er ersetzt wird. Foto: Kern

Für den anstehenden Winterdienst dieses Jahr setzt die Gemeinde Gutach auf ein neues Konzept: Die Arbeiten sollen mit einem – statt bisher zwei – Fahrzeug erledigt werden. Im kommenden Jahr sollen Unimog, Schneepflug und Streuer ersetzt werden.

Der Winterdienst in Gutach wird umstrukturiert. Das bei der Sitzung vorgestellte Konzept fand die Zustimmung des Gemeinderats. Demnach soll der Fuhrpark auf ein Fahrzeug reduziert, auch der Räum- und Streuplan soll umgestellt werden. Bürgermeister Siegfried Eckert erläuterte bei der Gemeinderatssitzung die Hintergründe.