So stellt sich die KI die Hängebrücke vor. Foto: Landratsamt

Das Landratsamt im Zollernalbkreis hat sich einen netten Aprilscherz geleistet. Es geht um eine Hängebrücke zur Burg Hohenzollern. Das sind die Reaktionen.

„Wäre eine super Idee, aber wie immer ist da kein Geld da“, schreibt ein Nutzer auf der Facebook-Seite unserer Redaktion. „Das ist schon lange überfällig. Und dann noch die zukünftige Stadtbahn bis zum Zeller Horn verlängern“, meint ein anderer.

 

Eine weitere Leserin bringt ein anderes Transportmittel ins Spiel: „Schwebebahnen wären die ideale Lösung! Solarbetrieben und kostenlos!“ Und eine andere meint, wohl ebenfalls eher scherzhaft: „Rolltreppe wär’ besser!“

Bleibt die Frage, ob für solch ein Großprojekt – ob nun realistisch oder nicht – Geld da wäre. Ein Nutzer beantwortet die Frage dazu so: „Selbst wenn nicht, das Geld würde der Zollernalbkreis durch Tourismus schnell wieder reinholen.“

Der Hängebrücken-Scherz: ein Volltreffer

Das Landratsamt jedenfalls hat einen Volltreffer gelandet. Zum 1. April verkündete es – wohlgemerkt als Scherz –, dass mit einem ebenso fantastischen wie langersehnten Vorhaben gestartet werden solle: der Hängebrücke. Wanderern ermögliche die Verbindung zwischen Zeller Horn und Burg Hohenzollern eine neue Verbindung und spektakuläre Aussichten.