Die Polizei ermittelt zu dem Einbruch. (Symbolfoto) Foto: Rehder

Unbekannte haben am frühen Montagmorgen auf dem Zug-Depot-Areal am Bahnhofsplatz in Bad Herrenalb einen abgestellten Zug gewaltsam geöffnet und einen Fahrkartenautomaten aufgebrochen.

Bad Herrenalb - Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei schlugen der oder die Täter in der Zeit zwischen Mitternacht und 3.50 Uhr das Fenster einer Zugtüre ein und gelangten dadurch in das Innere des abgestellten Zuges. Dort wurden der Fahrkartenautomat aufgebrochen und zwei Geldkassetten gestohlen.

Höhe des Schadens noch unbekannt

Die Täter schafften es, eine Geldkassette aufzubrechen, die zweite ließen sie ungeöffnet. Der genaue finanzielle Schaden ist der Polizei noch unbekannt.

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bad Herrenalb unter der Rufnummer 07083/976990 oder beim Polizeiposten Bad Wildbad unter 07081/93900 zu melden.