Der Karlsruher SC muss sein nächstes Heimspiel gegen VfL Osnabrück vor leeren Rängen austragen.

Frankfurt/Main - Es bleibt beim „Geisterspiel“ im Wildpark-Stadion. Fußball-Drittligist Karlsruher SC muss sein nächstes Heimspiel am 8. August gegen den VfL Osnabrück (19.00 Uhr) vor leeren Rängen austragen. Das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wies am Donnerstag die Berufung des Vereins gegen ein Urteil des DFB-Sportgerichts von Anfang Juli zurück, wie der Verband mitteilte. „Ausschlaggebend für das Urteil ist in erster Linie die Schwere der Vorkommnisse beim Spiel Karlsruhe gegen Regensburg“, sagte der Vorsitzende des DFB-Bundesgerichts Goetz Eilers.

Bei dem Relegationsspiel Mitte Mai hatten KSC-Anhänger nach Spielende das Spielfeld gestürmt, Pyrotechnik abgebrannt und Ordner angegriffen. Später versuchten Randalierer, den Gästebereich und die Geschäftsstelle zu stürmen. Insgesamt waren mehr als 70 Personen verletzt worden, unter ihnen 18 Polizeibeamte.