Der neugewählte Vorstand der CDU Geislingen (von links): Versammlungsleiter Joachim Rebholz, Karl-Heinz Müller, Wolfgang Pauli, Melissa Schenk, Bernd Neuhoff, Waltraud Ott, Jürgen Schmid und Wolfgang Renner. Foto: Stadtverband Foto: Schwarzwälder Bote

Parteien: CDU-Stadtverband wählt neuen Vorsitzenden

Geislingen. Der CDU-Stadtverband Geislingen hat jüngst seine Mitgliederversammlung mit Neuwahlen für die Vorstandsämter abgehalten. Dabei gab es einen Wechsel an der Spitze.

Wolfgang Renner hatte das Amt des Vorsitzenden des Stadtverbands mehr als zehn Jahre lang bekleidet. Nun stellte er dieses zur Verfügung. Zu seinem Nachfolger wählte die Versammlung Wolfgang Pauli, den Fraktionssprecher der CDU im Geislinger Gemeinderat.

Der bisherige Vorsitzende Renner begrüßte eingangs die anwesenden Mitglieder und dankte den übrigen Vorstandsmitgliedern für deren Engagement. Er berichtete über die Aktivitäten der vergangenen zwei Jahre.

Die Kassenlage legte Schatzmeister Jürgen Schmid dar, dem die Rechnungsprüfer Oliver Juriatti und Karl-Heinz Müller eine einwandfreie Kassenführung bescheinigten. Die Mitglieder entlasteten den Vorstand einstimmig.

Bei den Wahlen wurde Bernd Neuhoff stellvertretender Vorsitzender. Um die Finanzen kümmert sich weiterhin Jürgen Schmid. Für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist Melissa Schenk verantwortlich. Alfons Koch, Karl-Heinz Müller, Julian Pauli und Wolfgang Renner gehören dem Vorstand als Beisitzer an. Als Rechnungsprüfer wählten die Parteimitglieder Waltraud Ott und Karl-Heinz Müller.

Abschließend dankte der neu gewählte Vorsitzende Pauli allen Mitstreitern im neuen Vorstand. Sein besonderer Dank galt seinem Vorgänger für dessen jahrelanges Engagement als Gemeinderat und als Vorsitzender der CDU in Geislingen.