Vortrag ist Teil der Elternabend des Kindergartens St. Michael

Geislingen. Auf breites Interesse ist der thematische Abend "Gut gewickelt – sanft geheilt" gestoßen, der vom Kindergarten St. Michael organisiert worden. Rund 30 Interessiert fanden den Weg ins Gemeindehaus, um sich über alternative Heilmethoden zu informieren und auszutauschen.

Gabriele Seifert von der Bahnhofsapotheke Balingen und ihre Tochter Lea vermittelten Wissen dazu. Von der theoretischen Einführung, "Was sind Wickel? Was bewirken sie? Welches Material wird verwendet?" über die Verwendung von Tinkturen und Heilpflanzen bis zum richtigen Anlegen eines Wickels war alles mit dabei.

Zum Abschluss gab es für jede Zuhörerin eine Zusammenfassung, damit das Wissen auch zuhause jederzeit wieder in Erinnerung gerufen werden kann. Bei der Verabschiedung wurde der Wunsch nach einem Folgeabend zur Vertiefung deutlich spürbar. Der Vortrag war Teil der Elternarbeit im katholischen Kindergarten St. Michael. Diese basiert auf Elternaktionen, die pädagogisch weiterbilden und persönliche Ressourcen stärken sollen.