Der katholische Schömberger Pfarrer Johannes Holdt hat diesmal die Predigt auf Loreto gehalten. Foto: Abele-Nastold Foto: Schwarzwälder Bote

Loreto: Rangendinger Chor und Schömberger Pfarrer dabei

Geislingen-Binsdorf. Auf auswärtige Unterstützer hat der Förderverein Loreto- und Friedhofskapelle Binsdorf bei der traditionelle Wallfahrt zu Maria Heimsuchung auf Loreto am Sonntag zählen können. Trotz unklarer Wetteraussichten kamen wieder viele Besucher zu der Veranstaltung.

Der katholische Kirchenchor aus Rangendingen sorgte mit stimmigen Liedern für die musikalische Umrahmung.

Stadtpfarrer Johannes Holdt aus Schömberg hielt die Festpredigt. Er sprach über die Begegnung von Maria und ihrer Verwandten Elisabeth und hob die Bedeutung der Gottesmutter im Glauben hervor.

Holdt betonte, dass Glaube, Liebe und Hoffnung zusammen gehörten: "Ohne dies gäbe es nur Kälte in unserem Leben." Nach dem Gottesdienst gab es verschiedene Getränke. Die Gäste konnten sich ein Stück Kuchen aussuchen und sich mit Saitenwürstle stärken. Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein gab es viele schöne und interessante Gespräche. Wiederum waren sehr viele Menschen ehrenamtlich in den verschiedensten Bereichen tätig gewesen. Ohne sie wäre die Loreto-Wallfahrt nicht möglich.