Mädchenfußball: E-Jugend gewinnt Hallenturnier in Geislingen

Die Mädchen der SGM Waldmössingen haben das Hallenturnier für E-Juniorinnen im Rahmen des Kleider-Müller-Cups in der Geislinger Schloßparkhalle gewonnen.

In einem packenden Finale setzten sich die Mädels aus dem Schwarzwald mit 4:3 nach Neunmeterschießen gegen den SV Unterjesingen durch. Nach Regulärer Spielzeit hatte es 2:2, nach Verlängerung 3:3 gestanden.

"Das Turnier hat einen riesigen Spaß gemacht und war eine Veranstaltung für sich. Viele Trainer haben sich danach bei uns dafür bedankt, weil wir es genau so gemacht haben, wie beim Frauen-Turnier. Alle haben ihre Trophäen und Preise bekommen. Das Turnier war nicht nur Beiwerk", sagte Uli Goth, Fußball-Abteilungsleiterin des TSV Geislingen.

Acht Mannschaften hatten zunächst in zwei Gruppen ihre Reihenfolge für die Platzierungsspiele ermittelt, und dabei fielen reichlich Tore, schließlich kickten die Mädchen auf dieselben Kästen, wie später die Frauen.

In Gruppe 1 setzte sich Unterjesingen mit der perfekten Ausbeute von neun Punkten und 19:0 Toren an die Spitze. Auf den weiteren Rängen folgten die SGM Heuberg/Stetten a. k. M., der TSV Geislingen und der FV Rot-Weiß Ebingen. In Gruppe 2 zog Waldmössingen aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem punktgleichen SV Gomaringen ins Finale ein, die Ränge drei und vier belegten die Mädchen von der SpVgg Leidringen und des SV Unterdigisheim. Im Spiel um Platz drei bezwang Gomaringen die SGM Heuberg deutlich mit 6:0, im Derby um Platz fünf bezwangen die jungen Leidringerinnen ihre Kolleginnen vom TSV Geislingen mit 3:0.

Das Spiel um Platz sieben entschied RW Ebingen gegen Unterdigisheim für sich. Torschützkönigin wurde Lia Sekinger von der SG Waldmössingen mit elf Treffern, beste Torhüterin war Ronja Lang (TSV Gomaringen).