Solistin des Chors: die Balingerin Verena Rissel. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Konzert: Balinger Gospelchor tritt mit Solisten am Sonntag, 6. Mai, in Geislingen auf

"Amazing Grace" – ein großes Gospelkonzert mit dem Balinger Chor "Voices, Hearts & Souls", geleitet von Juandalynn R. Abernathy, und den Solisten David Whitley und Verena Rissel gibt es am Sonntag, 6. Mai, um 18 Uhr in der St.-Ulrich-Kirche in Geislingen zu hören.

Geislingen. Abernathy ist eine von ihrer Herkunft in Atlanta/USA geprägte, außergewöhnliche Künstlerin. Sie bringt ihrem Chor in Balingen und den Zuhörern das ursprüngliche Gefühl der afro-amerikanischen Gospelkultur authentisch nahe, was sich auch in der besonderen Auswahl der Chorliteratur zeigt. Hautnah zu erleben ist das einmal mehr beim Konzertabend in Geislingen mit einem anspruchsvollen und vielfältig gestalteten Programm.

Für einen Glanzpunkt sorgt der in Washington D. C. geborene Solist David Whitley – bekannt aus der Castingshow "The Voice of Germany". Die Tour "Best of Broadway" brachte ihn 1996 nach Deutschland, wo er seither für verschiedene Musicalrollen unter anderem in Stuttgart und Mannheim engagiert wurde.

Auf seinen bislang fünf erschienenen Alben hat er unter anderem Gospels, Spirituals, Rhythm’n’Blues und "Love Songs" aufgenommen. Als Songwriter und Sänger gibt er eigene Konzerte und ist gefragter Solist bei Galas, Big Bands und Gospel-Konzerten, so auch schon zusammen mit "Voices, Hearts & Souls" in der Stadthalle Balingen. Mit seinem Charme und seiner voluminösen Solostimme begeistert er regelmäßig Fans.

Außerdem wirkt die in der Region bekannte Sopranistin Verena Rissel aus Balingen mit, die mit ihrer souligen Stimme schon mehrere Jahre den Balinger Gospelchor als Solistin begleitet. Nicht nur ihre großartige Stimme ist weithin bekannt. Jeder weiß: Wenn sie die Bühne betritt, springt der Funke über und ist gute Laune garantiert.

Begleitet werden Chor und Solisten von einer erstklassigen Band. Keyborder Wolfgang Fischer und Gitarrist Ralf Gugel, bekannt aus der Formation "Südlich von Stuttgart", sowie der Schlagzeuger Andy Schoy sind ausgewiesene Könner ihres Fachs. Darüber hinaus wird der aus Geislingen stammende Soloposaunist Konrad Maucher ein besonderes Glanzlicht setzen.   In der Pause und im Anschluss an den Konzertabend bewirtet der Förderverein St. Ulrich. Der Eintritt ist frei. Eine Spende wird erbeten.