Der Ärger über die zerstörte Sitzbank ist groß. Foto: Laux

Unbekannte beschädigen Bank. "Sammelt den Müll auf, da ja Corona bedingt die Stadtputzete ausgefallen ist."

Geislingen - Seinen Augen wollte Anton Laux nicht trauen, als er den Vandalismus an der Geislingen Mariengrotte bemerkte. Unverständnis und Wut waren seine Reaktionen.

Man sei es ja schon gewohnt, das Anlagen und Grillplätze mit Abfall versaut oder ganz zerstört würden. "Aber muss die Hemmschwelle so tief sinken, dass sogar geweihte Orte wie die Mariengrotte heimgesucht werden?", fragt er. Denn alle drei Sitzbretter einer Bank wurden abgerissen.

Es habe niemand etwas dagegen, sich auf Bänken niederzulassen, das Vesper auszupacken und zur Ruhe und zur Besinnung zu kommen. Der Abfall sei aber wieder mitzunehmen. Laux hat auch einen Tipp für Frevler und Halbstarke: "Sammelt den Müll auf, da ja Corona bedingt die Stadtputzete ausgefallen ist."