Eine Zwölfjährige ist lebensgefährlich verletzt worden, als sie über die Straße rannte. Foto: dpa/Symbolfoto

Zwölfjährige beim Überqueren der Straße von Auto erfasst. Mit Rettungshubschrauber in Klinik.

Geislingen - Ein zwölfjähriges Mädchen ist am Dienstagnachmittag beim Geislinger Rathaus über die Landesstraße 415 gerannt und von einem Auto erfasst worden. Das Mädchen ist mit lebensgefährlichen Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen worden.

Nach dem derzeitigen Stand der polizeilichen Ermittlungen fuhr eine 49-jährige Autofahrerin gegen 14.15 auf der Vorstadtstraße Richtung Stadtmitte. Ohne auf den Verkehr zu achten, rannte das Mädchen, aus Sicht der Autofahrerin von rechts, auf die Fahrbahn. Die 49-Jährige versuchte noch nach links auszuweichen, konnte jedoch den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Mädchen wurde von der rechten Front des Autos erfasst, landete auf der Motorhaube und wurde von dort wieder auf die Fahrbahn geschleudert. Dabei zog sich die Zwölfjährige schwerste Verletzungen zu.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hechingen wurde ein Verkehrsunfallsachverständiger mit der Unfallrekonstruktion beauftragt. Dieser nahm noch am Nachmittag seine Untersuchungen an der Unfallstelle auf.

Unfallfallzeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Rosenfeld unter der Telefonnummer 07428/94513-0 oder dem Polizeirevier Balingen unter der Telefonnummer 07433/264-0 in Verbindung zu setzen.