Kissin’ Dynamite sind aufregend, gefährlich und explosiv. Foto: Erb

Stars und Newcomer am 7. und 8. September beim Festival. Kissin’ Dynamite gibt Vollgas.

Geislingen - Es wird rockig, laut und einfach geil: Die Macher des Umsonst & Draußen Zollernalb haben wieder eifrig an dem Festival gebastelt. Es findet am 7. und 8. September bereits zum vierten Mal in Geislingen statt.

Das Billing kann sich sehen lassen. Mit Spit Bloodkommt eine Metal-Band aus Mössingen. Gegründet wurde die Band im August 2006 von Thomas Lang (Drums), Florian Schneider (Vocals), Matthias Letsch (Keyboard) und Christian Kurz (Gitarre). Auf der Suche nach der vollständigen Besetzung wurde die Band im Jahr 2009 schließlich durch Rolf Bertz (Gitarre) und Isabel Rach (Bass) komplettiert. Der Stil lässt sich als Symphonic Dark Metal bezeichnen. Bühnenerfahrung konnte die Band bei mehreren Gigs sammeln.

In der Gruppe Frantic haben sich doch vier alte Recken der hohenzollern-älblerischen Region zusammengetan, um tatsächlich die Menschheit mit ihrer Mucke zu beglücken. Um das mal ganz dicke zu sagen: Den Gesang überniommt Alex Klotz, Soulsänger bei der »Walker-Street-Band«. Mit Armin Pflumm an der Gitarre, Hansa Bogenschütz am Bass und Björn Hodler am Schlagzeug wird es rockig, metallisch, melodisch und etwas crazy.

This End Upgibt es seit 2010. Alles fing damit an, dass Gitarren samt Verstärker im Leiterwagen durchs Dorf in Moritz‘ Scheune gekarrt wurden. Schnell wurde aus dem anfänglichen Krach tatsächlich so etwas wie Musik. Laut, aber erkennbar. Die zwölf- bis 14-jährigen Bandmitglieder Vanessa (Bass), Jannik (Guitar/Vocals), Moritz (Drums/Vocals) und Marco (Lead Guitar) heizen den Zuhörern ordentlich ein.

Back to my chord, kurz BTMC, ist die Newcomer Band aus Rosenfeld. Frontsängerin Cindy, die das Publikum fest im Griff hat, ist mit ihrer Stimme das Markenzeichen der Band. Die Gitarristen Timo und Marco bringen mit ihren Riffs die Menge so richtig zum Toben. Auch Schlagzeuger Chris gibt, sobald er auf der Bühne steht, richtig Gas. Bekannte Songs und eigene Kompositionen sind das Programm der jungen Rockband.

Intensiv, direkt, dennoch melodiös

Stereo Dynamiteholen zum ultimativen Eröffnungsschlag aus und werfen mit ihrer ersten EP »We are the Dynamite!« ein Debüt nach Maß auf den Markt. Das Resultat beeindruckt: intensiv, direkt, dennoch melodiös.

Die Punkrock-Band The Nelsons Halloverfolgt, inspiriert von Bands wie The Clash, Stiff Little Fingers und Social Distortion, nur ein Ziel: Gemeinsam die letzten Tage der Jugend zu feiern, obwohl diese eigentlich schon längst vergangen sind.

Dein eX– das sind die vier messerscharfen Typen aus Wendlingen, Chris, Sven, Heiko und Thilo, vermutlich schon am ganzen Körper gepierced, durchlöchert und vernarbt. Sie haben schon jede Menge Clubs und Festivals gerockt, mehrere Supportshows für die ganz Großen gespielt und einen Haufen Wettbewerbe gewonnen.

Kissin’ Dynamite sind aufregend, gefährlich und explosiv. Das schwäbische Sleaze Metal Commando macht seinem Namen alle Ehre, denn Kissin' Dynamite ist mehr als eine Band, es ist ein Lebensgefühl. Frontmann Hannes, die Gitarristen Ande und Jim, Bassist Steffen sowie Drummer Andi schaffen es, jeden Gig zu einem Erlebnis für die Fans zu machen. Nach ihrem Debüt Steel Of Swabia (2008) und dem Nachfolger Addicted To Metal (2010) sind sie nun zurück. Money, Sex & Power (2012) bietet alles: hitverdächtige Hooks, knallende Riffs, virtuose Soli.