Das Bild zeigt die Geehrten und Gewählten bei der Hauptversammlung (von links): Matthias Ott, Martin Welte, Manfred Holderied, Ewald Walter, Hartmut Mey, Christian Welte, Udo Neubacher, Hans Zirkel, Raimund Holderied, Gerhard Renner, Petra Lebherz, Matthias Zirkel, Stefanie Löchel und Angelika Welte.  Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Radfahrerverein "Falke" Erlaheim wählt und ehrt / Erstmals Rennen um Interstuhl-Cup

Ehrungen und Neuwahlen hat es beim Radfahrerverein "Falke" Erlaheim gegeben. Zur Hauptversammlung begrüßte der Vorsitzende Martin Welte zahlreiche Mitglieder.

Geislingen-Erlaheim. Welte erinnerte in seinem Jahresbericht an den 25. V-R-Cup mit Anfängerrennen, bei dem fast 170 Rennfahrer am Start waren. Dieser wurde zusammen mit der Lehmann-Immobilien-Radsport-Schnupperserie veranstaltet.

Auch das traditionelle Brunnenfest, welches am selben Wochenende stattfand, sei wieder ein Erfolg gewesen. Ein Brunnenfest ist auch in diesem Jahr wieder geplant. Anstelle des V-R-Cups findet in diesem Jahr zum ersten Mal ein Rennen um den Interstuhl-Cup statt.

Mit dem Geflügelzuchtverein ist man am 1. Mai über Binsdorf zur Maihockete an der Blockhütte bei der Eiche gewandert, welche der Radfahrerverein jährlich an diesem Termin abhält. Auch ein Ausflug zusammen mit dem Geflügelzuchtverein ist unternommen worden. Dabei wurde das Traktor- und Oldtimermuseum in Unteruhldingen und das Hopfenmuseum in Tettnang besucht. Die Ausschussmitglieder und Helfer reparierten und pflegten den Grillplatz bei der Eiche, welcher vom Radfahrerverein betreut wird.

Der stellvertretende Bürgermeister Wolfgang Pauli und Ortsvorsteher Ewald Walter bedankten sich im Namen der Stadt Geislingen beim Verein für die Pflege des Spielplatzes und der Blockhütte bei der Eiche. Für den verstorbenen Kassierer Ludwig Szinovatz trug der Vorsitzende Welte, der seit Juli die Kasse betreut hatte, den Kassenbericht vor.

Als neue Kassiererin wurde dann Stefanie Löchel ins Gremium gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden der Vorsitzende Martin Welte, sein Stellvertreter Manfred Holderied, Schriftführer Wilhelm Sauter und die Ausschussmitglieder Raimund Holderied, Hans Zirkel, Matthias Ott und Hartmut Mey. Kassenprüfer sind wie bereits bisher Ewald Walter und neu Matthias Zirkel.

Zu Ehrenmitgliedern wurden Angelika und Christian Welte ernannt. Sie erhielten eine Ehrenurkunde und ein Geschenk. Der Bund Deutscher Radfahrer ehrte für 40 Jahre Petra Lebherz, Hans Zirkel, Gerhard Renner, Udo Neubacher, Hartmut Mey und Adelbert Siedler mit einer Urkunde und einer Ehrennadel.

Für gute Arbeit rund um die Blockhütte bei der Eiche erhielten Selma Gulde und Hans Zirkel einen Gutschein. Hartmut Mey erhielt ein Präsent für seine Arbeit beim Brunnenfest und bei der Maihockete.

Als Termine für dieses Jahr wurden die Wanderung am 1. Mai mit Hockete bei der Eiche, das Brunnenfest am 20. und 21. Juni sowie der Interstuhl-Cup am 26. Juli nebst der Lehmann-Immobilien-Radsport-Schnupperserie für jugendliche Amateurradfahrer bis 14 Jahre genannt.