Zwischen den Tischen war in der TSV-Halle genügend Platz, um auch mit Kinderwagen hindurch zu gelangen. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder Bote

Familie: Vierter Kindersachenbasar in der TSV-Halle / Erlös geht an die "Pusteblume"

Geislingen. Seit 2017 organisiert der Elternbeirat des Geislinger Kindergartens "Pusteblume" einen Flohmarkt in der TSV-Halle. Zum vierten Mal stand jetzt der Kinderbasar zum Stöbern und Kaufen von Kindersachen bereit. An 35 Warentischen konnten die Besucher Spielsachen, Kleidung, Bücher, Schuhe und weiteres rund ums Kind kaufen.

Karin Sämann, Vorsitzende des Elternbeirats, freute sich über die gute Resonanz: "Der Andrang war groß. Zum ersten Mal waren alle Tische sofort weg, und es stehen viele auf der Warteliste."

Die Aufstellung der Tische mit genügend Platz schuf eine entspannte Atmosphäre: "So kann man auch mit Kinderwagen durch die Halle schlendern", sagte Sämann.

Viele der Verkäuferinnen waren nicht zum ersten Mal zum Kinderbasar gekommen: "Ich bin sehr zufrieden und muss dazu sagen, dass die Besucher nicht nur nach bestimmten Dingen suchen, sondern auch wirklich stöbern und mitnehmen, was ihnen gefällt", sagte eine der Standbeschickerinnen.

Besonders Spiele und Spielsachen würden gut verkauft werden, freute sich eine andere über die große Nachfrage.

Das kleine Basar-Café in der Halle lud zu einer Kaffee- und Kuchenpause ein, während sich Kinder beim Kinderschminken verschiedene Motive auf das Gesicht malen lassen konnten.

Der große Andrang warf bei vielen Besucher die Frage auf, wann der nächste Kinderbasar stattfinden werde. Ein zweiter Termin für dieses Jahr steht derzeit allerdings noch nicht fest.