Die junge Band "Thousand Adventures for my Voice" hat den Jugendgottesdienst musikalisch mitgestaltet und ist mit ihren Liedern auf viel Lob gestoßen. Foto: Schreiber Foto: Schwarzwälder Bote

Kirche: Christliche Feier beschreitet neue Wege / Musik von junger Live-Band kommt bestens an

Geislingen. Im Hof des katholischen Familienlkindergartens St. Michael Geislingen ist am vergangenen Samstag ein Jugendgottesdienst gefeiertworden, der neue Wege beschreiten sollte. Fünf Jugendliche aus der Seelsorgeeinheit Am Kleinen Heuberg hatten zusammen mit Pater Augusty und Diakon Reiner Dehner diesen Gottesdienst vorbereitet. Sie hatten für die Veranstaltung das Thema "Apps" gewählt, da die kleinen Smartphone-Programme viele Menschen täglich begleiten. Befragt wurden vor allem die anwesenden Jugendlichen, wie sie damit umgehen. Viele gaben kurze und bündige Antworten zu diesem Thema.

Ein musikalischer Höhepunkt des Gottesdiensts war dann die junge Band "Thousand Adventures for my Voice". Es wäre toll, wenn die Musiker sich in der Seelsorgeeinheit noch öfter präsentieren würden, fanden viele Zuhörer. Sie lobten das Auftreten sowie die von der Gruppe dargebotenen Lieder.

Nach dem Jugendgottesdienst waren alle Besucher dann noch zum gemeinsamen Essen und Trinken eingeladen.