Die Geehrten der Kolpingsfamilie haben vom Vorsitzenden Volker Amann (rechts) Urkunden und Ehrennadeln des Kolpingwerks erhalten. Foto: Schuster Foto: Schwarzwälder Bote

Glaube: Kolpingsfamilie Geislingen ehrt Mitglieder

Geislingen. Die Kolpingsfamilie hat am zweiten Adventssonntag den jährlichen Gedenktag an den Verbandsgründer, den Priester und Gesellenvater Adolph Kolping, begangen.

Zum Beginn der Feier wurde der Gemeindegottesdienst in der Pfarrkirche St. Ulrich von Mitgliedern der Kolpingjugend ansprechend mitgestaltet und von den Kirchenbesuchern aufmerksam verfolgt.

Im Anschluss versammelte sich die Kolpingsfamilie im Gemeindehaus, wo langjährige Mitglieder geehrt wurden. Seit 25 Jahren sind Tanja Amann, Jutta Weißer und Monika Schaal dabei, seit 40 Jahren Anton Schenk, Paul Hauser, Andreas Gulde, Egon Gulde, Michael Hauser, Hartwin Braig, Michael Scherer, Wolfgang Hirschberger und Achim Gulde. Für 50 Jahre wurde Franz Teichmann, für 60 Jahre Josef Amann sowie für 65 Jahre Otto Gulde ausgezeichnet.