Friedericke hat Erfolg, wird aber dadurch einsam. Foto: Schädle Foto: Schwarzwälder-Bote

Bildung: 23 Akteure mit eigenem Konzert auf der Bühne / Zuhörer fordern Zugabe

Geislingen. Mit dem Kindermusical "Das Gänseblümchen Fredericke" hat sich der Chor der Schlossparkschule zum ersten Mal mit einem eigenständigen Konzert auf der Bühne vorgestellt. In der Mehrzweckhalle der Geislinger Schule traten 23 Mädchen und Jungen gleich zweimal vor Publikum auf: Nachmittags sangen und spielten sie für die Kinder der Grundschule und am Abend dann vor großem Publikum.

Mit Begeisterung und in schönen, bunten Kostümen präsentierten die Kinder die Geschichte des Gänseblümchens Fredericke, das seine ehrgeizigen Ziele zwar erreicht, dabei aber einsam wird und seine Freunde verliert. Mit Soloeinlagen und einem Zauberreigentanz wurde das Publikum auf die "Geislinger Blumenwiese" entführt und erlebte mit, wie Freundschaft und Teamgeist am Ende siegen, und Fredericke glücklich ist, wieder ein richtiges Gänseblümchen zu sein.

Dem Publikum gefielen die Geschichte und der gesamte Auftritt des Chors: Unter großem Applaus forderten die Zuhörer eine Zugabe.

Zum Abschluss bedankte sich Schulleiterin Melanie Ott bei den Kindern und ihrem Chorleiter, Bernhard Schädle-Horn, mit einer Blume für alle Künstler und lud das Publikum zum Stehempfang ein.